2022 war ein weiteres Jahr mit bemerkenswertem und verantwortungsvollem Wachstum für die Fedrigoni Gruppe, die ihre Position als weltweit führender Hersteller von Spezialpapieren für Luxusverpackungen und Weinetiketten festigte.

Fedrigoni Special Papers, der Geschäftsbereich für Spezialpapiere für Luxusverpackungen und andere kreative Lösungen, erzielte einen Umsatz von 904 Mio. Euro (+43 %), beschleunigte seinen Produktinnovationsprozess, um ein zunehmend unverwechselbares und hochwertiges Angebot zu schaffen, unterstützte Kunden mit Anwendungen für den Übergang von Plastik zu Papier und bot Lösungen für die Wiederverwendung von Abfällen als Rohstoffe, die in neue Wertschöpfungsketten eingespeist werden. Im Jahr 2022 traten Guarro Casas und Zuber Rieder dem Geschäftsbereich Fedrigoni Special Papers bei, wir erwarben 50 % von Tageos und sind damit in die Welt der RFID eingestiegen, und wir unterzeichneten eine Vereinbarung mit dem amerikanischen Unternehmen Mohawk, um unsere Präsenz in den USA auszubauen.

In den ersten Monaten des Jahres 2023 konnten wir trotz der Marktvolatilität dank unseres soliden Geschäftsplans und unserer Flexibilität bei der Anpassung der Produktion an die Nachfrage die Auswirkungen begrenzen und unseren Wachstumskurs fortsetzen. Entdecken Sie unseren Jahresbericht 2022 mit den ESG Zielen und den Finanzergebnissen für das abgelaufene Jahr.

Pressemitteilung lesen